|
 |
Ingres und Delacroix: Bilder, die die
Existenz des Künstlers thematisieren unter dem
Aspekt von coloris und ligne
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |
Jean-Auguste-Dominique
Ingres
Raffael und La Fornarina, 1814
Öl/Leinwand, 66.3 x 55.6 cm
Cambridge, Fogg Art Museum
|
|
Jean-Auguste-Dominique
Ingres
Der Tod des Leonardo da Vinci, 1818
Öl/Leinwand, 40 x 50.5 cm
Paris, Musée du Petit Palais
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |
Eugène
Delacroix
La barque de Dante, 1822
Öl/Leinwand,189 x 246 cm
Paris, Musée du
Louvre
|
|
Eugène
Delacroix
La mort de Sardanapale, 1827
Öl/Leinwand, 395 x 495 cm
Paris, Musée
du Louvre |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |
Eugène
Delacroix
König Rodrigo, 1833
Tempera/Papier, 192
x 95 cm
Bremen, Kunsthalle |
|
Eugène
Delacroix
Hamlet et Horatio au cimetière, 1835
Öl/Leinwand, 100 x 81.3 cm
Frankfurt, Städelsches
Kunstinstitut
und Städtische Galerie |
|
Eugène
Delacroix
Tasso im Irrenhaus, 1839
Öl/Leinwand, 60 x 50 cm
Winterthur, Sammlung Oskar
Reinhart |
|
 |
Ergänzende
Bilder zum Fragenkomplex "ligne"
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |
Jean-Auguste-Dominique
Ingres
Don Pedro de Tolède
baisant l'épée d'Henri IV, 1820
Öl/Leinwand, 45 x
36 cm
Pau, Musée National
du Château de Pau
|
|
Jean-Auguste-Dominique
Ingres
Le vu de Louis XIII,1824
Öl/Leinwand, 421 x 262 cm
Montauban, Notre
Dame |
|
|
|
 |
|
|