ABBILDUNGEN    QUELLEN   VERWEISE   GLOSSAR    FORUM  HOME

<< Seite 30 >>

Einführung/Technische Hinweise

Das Interface

Die Benutzeroberfläche (Interface) der Anwendung gliedert sich in folgende Bestandteile:

1. Sitenavigation: Lektionen und Kapitel

Die eigentliche Navigation innerhalb der Lektionen und Kapitel erfolgt über das aufklappbare Menü am linken Fensterrand. Durch die Anwahl einer bestimmten Lektion öffnet sich ein Submenü mit den Überschriften der einzelnen Kapitel. Über einen Klick auf das gewünschte Kapitel gelangen sie auf die jeweilige Startseite. Ein kleiner roter Lektionsmarker markiert Ihre Wahl und gibt eine Orientierung innerhalb der Lektionen.

2. Toolmenü

Das am rechten oberen Fensterrand positionierte Hauptmenü ermöglicht den Zugriff auf hilfreiche Tools und Funktionen des Kurses:

Abbildungen: Übersicht zu den in den einzelnen Lektionen benutzten Bildern.

Quellen: Auswahl der für die einzelnen Lektionen relevanten Quellen.

Verweise: Auswahl der für die einzelnen Lektionen relevanten Literatur.

Glossar: Verzeichnis der wichtigsten Begriffe.

Forum: Zugriff auf das Forum zur Anwendung in der Schule des Sehens (externer Link).

HOME Link auf die Startseite der Anwendung.

<< Seite 30 >>